Hallo Gast
Login
Sluiten
Registreren
Sluiten
Sonnenertrag beschäftigt sich in erster Linie mit Photovoltaik und nachhaltigen Energien. Wir unterhalten die Photovoltaik Datenbank in der unsere Nutzer ihre Erträge und Anlagen untereinander vergleiche können. Neu ist der Datenimport über Solarlog und Sunnyreport.
Advertentie Advertentie
Nu doneren

Hier sehen Sie die aktuellen Spenden. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Nur gemeinsam sind wir stark!

Alle neuen Spenden hier.

Onze hoofdsponsoren

Nieuwste donaties

Nieuws

Sonnenertrag News

22.02.2011 Der Datenimport

Der Datenimport bei Sonnenertrag ist zwar ein Kernstück, aber auch ein permanentes, kostspieliges und aufwändiges Ärgernis. Ein Problem, dass wir einfach nicht in den Griff kriegen. Für die Fehler können wir meist nix mal. Die Portale. die Server, und auch die User, verändern meist (unabsichtlich) einfach die Parameter.
Ehrlich gesagt, bevor wir noch viel Neues bringen, werden wir hier endlich eine komplette Neuausrichtung herbeiführen. Der Datenimport hat nun höchste Priorität und wird nun zur Chefsache erklärt.
Zum einen soll der Datenimport den Bedürfnissen der einzelnen Portalen und Loggern gerecht werden, und zum anderen soll die Struktur schon so weit selektiert werden, dass selbst ein sogenannter DAU keinen Schaden mehr anrichten kann. Ich will hier niemanden beleidigen, aber in die Spalte mit dem Link (Datenimport), geben einige (nicht einzelne) User sehr abstruse Daten ein. Selbst Mailadressen sind keine Ausnahme. Aber gut, letztendlich haben wir den Datenimport gestrickt, und wir sind nun in der Pflicht, endlich Lösungen herbeizuführen.